last update: 10.03.2019

LINKTIPPS
weiteren Tipp an Joinjoe schicken

disclaimer

*** Unterhaltung ***Games & Fun***Bands & Musik***
*** Private Homepages*** Information ***Kultur***Technik&Wissenschaft***
***"Tu Was!"***Sparen*** Soziales*** Nützliches *** Bier ***

zurück zu Joinjoe's home

meine derzeitige eBay-Angebote

Unterhaltung

www.mash-4077.info
Alles erdenklich wissenswerte rund um die Kult-TV-Serie "M*A*S*H 4077" inklusive Fun, Unterhaltung und Fan-Shop - echt erstklassig!

www.jeanreno.de

Alles was man über Jean Reno wissen möchte gibt's hier. Spitzenseite sehr informativ & gutes Layout.

www.japander.com

Stars von Rowan Atkinson bis ZZ-Top tummeln sich hier in japanischen Werbetrailern - sehenswert.

"Die Schnitzeljäger" machen Improvisationstheater - so was kennst Du nicht? Dann wird es Zeit! Mit den Schnitzeljägern gibt es immer was zu Lachen. Sie bieten einfach gute Unterhaltung für jeden Geschmack. --> BNN-Kritik

Über 350 Märchen in heimeliger Stimmung zum schökern oder ausdrucken und vorlesen. Die Märchen sind hier so zahlreich und vielseitig, dass sie auch für Erwachsene nicht langweilig sein müssen.
www.atomfilms.com
Kooperationspartner von "Shockwave.com". Bietet Comic-, Trick- und Realmovies jeglicher Art. Auch zum Downloaden. Viele Movies sind recht schräg, ähnlich wie "Pulp Fiction" und "South Park".
Wo "Shockwave.com" und "Atomfilms" ihren Platz finden darf Joecartoon nicht fehlen. Hier gibt's interaktive Cartoons mit einem ganz besonderem Humor. Viele sind auch zum Downloaden.

www.netbroadcaster.com

Filme (in englisch) im Livestream! Hier kannst Du kostenlos richtige online Filme anschauen. Von der TV-Serie "Bonanza" über Musikvideos bis zum Spielfilm "Theatre Of Blood" gibt's hier einiges zu sehen. Allerdings nur eine gewisse Anzahl an Filmen und hauptsächlich auch nur ältere Filme.

www.diepoetin.de

Tolle Poesie-Seite in fabelhaftem Design und ausnahmsweise mal mit wirklich guter (abschaltbar) Musik. Bietet angenehme Entspannung.

www.bumperstickers.de

Politisch unkorrekte Autoaufkleber, Grußkarten für Ex-Freunde, Texte für Pornostars und Zicken...
... mehr für ganz harte!!
!

Die Seite zur Schmidt-Show mit Livecam, Spielen, einem Archiv und anderen interessanten Dingen.
Anklicken lohnt sich!
Die Page zur Sendung auf "Hessen3" mit vielen unterhaltsamen Dingen, superstarken Linktipps, spaßiges zu Roberto Cappelluti und natürlich dem Programm von "Late Lounge".

www.mogelpower.de/easter/

Was alles sonst noch in manchen Programmen drinsteckt wird hier verraten. Also gleich mal reinschauen und checken, was alles an zusätzlichen Features in Deinen Programmen checken.

www.cool-pix.de

Alles was das Herz begehrt -> natürlich nur coole Sachen! Pix, Postcards, Jokes, Sprüche, Sounds, Movies, e-Postcards, Handystuff, Fun-Programs und noch einiges mehr.

www.emazing.com
Englische Seite mit vielerlei Angeboten von nützlichen Tipps und Informationen bis zu sinnlosen aber unterhaltsamen Dingen.
Games & Fun

www.nichtlustig.de

Erstklassige Comics, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht lustig sind und gerade das macht Josha Sauers Zeichnungen richtig einzigartig.

das hypnotische Experiment

Das hypnotische Experiment - einfach mal ausprobieren. Aber nicht die automatische Weiterempfehlung nutzen. Die ist trojanertechnisch nicht ganz koscher!

www.entscheidungsmaschine.de.vu

Wenn Du Dich mal wieder nicht entscheiden kannst, dann lass das die Maschine erledigen! Echt witzige und unterhaltsame Sache.

www.ulistein.de/index2.html

Ein Demo-Spiel von Uli Stein und Ravensburger. Hier kann man knutschen bis zum Umfallen!

www.orisinal.com

Viele lustige und Interessante Spiele in einem Spitzendesign. Außerdem ist auch die Homepage super gestaltet. Ein Blick ins Gästebuch lohnt sich auf jeden Fall!

www.cowmania.de

Je mehr Kühe Du hier rettest, desto mehr Punkte machst Du!

www.shockwave.com
Spiele vom classischen Frogger bis zum neuesten Onlineabenteuer und Musik, animierte E-Cards, Comicstrips und vieles mehr. Das Beste daran ist, dass sich mit Hilfe der dortigen "Shockmashine" fast alle Sachen auch Offline verfügbar gemacht werden kann.

www.bossmonster.com

Coole Flash-Games mit toller Grafik, relativ gewaltfrei und trotzdem nicht langweilig.

Bands & Musik

www.milhouse-band.de

Infos, Bilder, MP3s und booking der Coverband "Milhouse". Das ist die Band in der ich seit Ende 2001 singe. Diese Seite ist auch von mir erstellt.

www.moritz-band.de

Moritz besticht durch einen 5-köpfigen Bläsersatz, einem 3-köpfigen Chorsatz, genialen Sound und guter Show - das muss man gehört und gesehen haben.

www.moveyourmama.de

11-köpfige Band mit viel Power. Sie spielen Acid-Jazz und Soul-Pop und bieten heiße Rhythmen zum Tanzen.

www.funkjunk-band.de

FunkJunk - "HipHop meets Jazz" und genauso klingen sie auch. Einfach gut! Schau doch mal rein!!!

www.elevate-music.com

Freunde von mir haben hier ihre Band-Homepage. Deren Musik ist absolut empfehlenswert. Jetzt gibt's dort viel wissens- und sehenswertes & sogar was auf die Ohren!!!

www.dannyandtheboys.de

Coole Band, mit coolen Musikern und cooler Musik aus den 60ern und 70ern. Wenn die spielen steppt der Bär und steigt die Stimmung.

www.reinhard-mey.de

Gerade mal 60 Jahre geworden, schon beschenkt uns der allseites bekannte Liedermacher mit einer absolut sehenswerten Homepage. Viel Info und Visuelles!

www.bandsinkarlsruhe.de

Reichlich Information rund um Bands in Karlsruhe und Umgebung. Du bist Karlsruher und Deine Band ist noch nicht registriert? Dann aber nix wie hin!

www.soellner-hans.de

 

www.rock-band.de

Hier hat die Coverband Snapshot ihrer Webheimat. Schaut nach den Tourdaten, denn die Band muss man einfach mal gesehen haben. Von den 70'ern bis zu den 90'ern spielen die Jungs richtig coole Songs.

Große Ansammlung an Songtexten mit optimaler Suchfunktion. Allerdings muss man sich vorher kostenlos registrieren. Funktioniert dann aber sofort.
Musik-Player für den PC - kostenlos. Er spielt neben dem MP3-Format so ziemlich alle Audio-Dateien die es gibt. Dazu gibt es hier viele Patches und Skins für den Player.


Private Homepages

zurück nach oben

www.kama1968.de.vu

Katrin Malik since 1968 - ist die Seite einer Freundin. Das interessanteste sind hier die Werke aus ihrer eigenen Pinselspitze, welche manchmal auch bei eBay zu ersteigern sind.

www.billekanzler.de

Bille Kanzler - ich kenne sie nicht selbst. Aber ihre beiden Homepages sind echt toll. Besonders interessant sind ihre Gedanken und Lebenseinstellungen - bewegt zum Nachdenken.

www.orcrist.de

Coole Flash-Seite zum Thema Rollenspiele. Außerdem stehen hier auch ein Forum und ein Chat zum Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch bereit.

Die Seite eines Freundes mit zahlreichen Infos und einigem an Funstuff. Unter anderem eine große Ansammlung echt irwitziger Fehlerfenster und einem ganzen Bazen zum Thema Microsoft.

www.alex-st.de

Chatroom, FUN-Ecke, Handystuff, Web-Design & Infos zu Schweina

www.hulti.de

Frauen und Männer, Mobbing, Genmanipulation, keine Macht dem Ossi, Bilder Erzählungen, Fotogalerie, Webcam, Cartoons, Onlineshop, Musik und vieles mehr auf ganz spezielle Art. Sehenswert!

www.bilderclan.de

Photos, Zeichnungen, Mangas besonderer Art. Hier werden Arbeiten aus semiprofessioneller Hand gezeigt, die alle als e-Card verschickt werden können.

Information
Das Kabel1 Filmlexikon ist umfangreiche Infos und bietet Suchfunktionen nach Regisseur, Schauspieler oder Titel. Leider ohne Bilder.
Karlsruher Kinos
Das gesamte karlsruher Kinoprogramm mit Inhaltsangabe und einigen Bildern auf einen Blick.
Das ganze Programm der Schauburg mit ausführlichen Beschreibungen, Bildern, Vorschau und ihrem speziellen Programmen.

www.blb-karlsruhe.de

Die Badische Landesbibliothek informiert hier nicht nur über Veranstaltungen und Öffnungszeiten, sondern auch über den Bestand der in Karlsruhe erhältlichen Leihbücher, Ausleihstatus und noch einiges mehr.

Das ist die beste Suchmaschine die ich kenne. Mit der findet man fast alles was das Herz begehrt. Außerdem ist sie recht schnell.
Alternative Suchseite - im Web suchen und Bäume pflanzen.
 

www.jobware.de

Jobs, Stellenangebote, Praktika, Lehrstellen und reichlich Tipps (z.B. Form der Bewerbungs-Unterlagen) und Unterstützung bei der Arbeitssuche im In- und Ausland.

Kultur
Rückblick - Historische Aufnahmen und photographische Meisterwerke des 19. und 20. Jahrhunderts zeigt hier das American Museum of Photography. Sehr interessant.
www.frankinshanghai.de

"In China ist ein Sack Reis umgefallen" - im Supermarkt um die Ecke. Frank berichtet über Architektur, Leben, Kultur und Studium in Shanghai, China

Das sind meiner Meinung nach die Printmedien, die als Zeitdokumente einfach unschlagbar sind. Und mit diesen adressen erreicht Ihr sie Online. Das ist fast so gut wie wenn man sie kaufen würde. Drucken kann man sie ja immer noch.

eulenspiegel-zeitschrift.de

Die Hompage des Eulenspiegels. Ein Satiremagazin mit Geschmack. Hier wird so ziemlich alles auf die Schippe genommen und hinterfragt was auch wirklich interessant ist und eventuell sein könnte.

Wahnsinnig starke Fotografien - ein wahrer Hochgenuss fürs Auge.
www.baddog.de
Hier findest Du über 400 Comicstrips, MS-Funstuff, vier Kategorien Fun-Videos und einiges zum Thema Drachen & Fantasy.

Technik & Wissenschaft
Dieses Bergwerk muss man mal gesehen haben! Und hier kann man einen kleinen Einblick in die Erlebnistour des Merkers Kali- & Salzbergwerkes bekommen. Ich hab die Tour auch gemacht und sie war echt absolute Spitzenklasse.
Unglaublich reichhaltige Seite zum Thema Computer. Von den ersten Erungenschaften bis zu den neuesten Erungenschaften. Sehr interessant mit Zahlreichen Bildern und guten Erläuterungen.

"Tu was!"

www.betrunkene-dekorieren.de

Du auf 'ner Party, ein Betrunkener schläft ein und irgendjemand beginnt ihn mit Gummibären zu dekorieren. Ist Dir das schon passiert? Hier kannst Du so was sehen und selbst Bilder uploaden.

www.freistaat.org

Werde Bürger im virtuellen Staat, im "Freistaat KLE"!
Oder schau zumindest mal rein. Hier gibt's die merkwürdigsten Ämter und wenn Du mitmachen willst musst Du nur was schräges ausbrüten.

www.skylinewebcams.com

Panoramablick und Städte vieler Länder live.

www.edgar.de

E-Cards bis zum abwinken. Von den schrägsten bis zu den schönsten Motiven ist so ziemlich alles dabei.Teilweise auch animiert.


Sparen
Päckchen und Pakete lassen sich hier oft günstiger verschicken. Wer, wie & was erfährst Du hier.
Hier kann man seine digitalten Fotos bequem beim Online-Service vom dm-Drogeriemarkt abgeben. Die Preise und die Bilder sind überzeugend. Wenn man die Bilder in eine Filiale seiner Wahl schicken lässt, kann man 'ne menge Porto sparen.
Wann, wie und wo? Such Dir den besten Telefontarif online heraus.

www.clevertanken.de

Wo die billigste Tankstelle in Deiner Nähe ist erfährst Du hier und noch einiges mehr zum Thema Tanken.

www.stadtmobil.de

Car-Sharing - schont die Umwelt und den Geldbeutel! Wenn Du nur selten ein Auto benötigst und Du vieles per Pedes oder mit Bussen & Bahn erledigen könntest, dann ist das vielleicht was für dich. Aber checke die Kosten und vergleiche genau! Ein klarer Vorteil ist: die Fahrzeuge sind immer im top Zustand.

Zahlreiche Markenhersteller unterhalten eigene Verkaufsstellen oder beliefern Outlet-Center und gewähren Rabatte bis zu 50 %. Klamotten, Möbel, High-Tech und vieles mehr kannst Du hier finden.
Leihen statt kaufen - die Baumaktkette Obi bietet hier einiges zum Miten an.
Wann, wie und wo? Such Dir den besten Telefontarif online heraus.
Neben den nützlichen Informationen zum Mietrecht kannst Du hier auch abchecken, ob Deine Nebenkosten denn überhaupt gerechtfertigt sind. Vielleicht sind sie ja auch zu hoch?!

www.kostenlos.de
www.geizkragen.de

Auf diesen Seiten findest Du ziemlich viel, was man für wenig oder gar kein Geld bekommen kann. Downloads für jegliche Gelegenheiten, verbraucherfreundliche Angebote und vieles mehr.

www.initiative-energieeffizienz.de
Wo und wie kann man noch Energie sparen? Hier bekommst Du die nötigen Informationen und ein par Tipps.

www.ausstellungsstuecke.de
gebrauchtmoebel.de

Mit diesen Seiten kannst Du günstiger an tolle Möbel kommen. Unter anderem handelt es sich hier um hochwertige Messe- und Ausstellungsware. Ist räumlich etwas begrenzt, aber vielleicht findest Du ja dennoch ein hübsches Stück in deiner Nähe.


Soziales

www.anonyme-alkoholiker.de

Betrinkst Du Dich alleine, hast Du einen hohen Alkoholverbrauch (mehr als 1 Kasten / Woche), fällt es Dir schwer einen Tag ohne Alkohol zu verleben oder kennst Du so jemanden? Dann kannst Du Dir hier Rat holen.

www.coolness-training.de

Kennst Du jemanden der mächtig aggressiv ist oder hast Du aus welchem Grund auch immer häufig mit Gewalt zu tun? Dann sind das Deine Adressen! Diese Links sind nicht nur für Pädagogen interessant. Gerade auf der Coolness-Training-Seite gibt es ein äußerst beeindruckendes Intro!!!

http://www.anti-kinderporno.de
Kurzinfos!  Mitmachen?

Hier werden haufenweise Informationen rund um dieses leidliche Thema geboten. Außerdem auch nützliche Tipps und Adressen wie man selbst aktiv gegenwirken kann bzw. nicht blind weiterklickt.

Von Stars, Musik und Mode bis zu Stipendien, au pair, Kontakte und Projektgruppen findest Du hier so ziemlich alles was das Herz begehrt. Außerdem arbeitet das "Jugendnetz Baden-Württemberg" auch auf internationaler Basis!
www.mehr-respekt-vor-kindern.de
Niete,Trottel,Versager - Worte können Kinder schlagen." In der Kindererziehung ist kein Platz für Demütigung und seelische Verletzung. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Und davon profitieren Eltern und Kinder gleichermaßen. Deutschland erneuern.

Nützliches
www.sygate.de
Kostenlose Firewall für den privaten Gebrauch. Mit der Standard-Version kommt man schon sehr gut zurecht. Außerdem findest Du hier auch einiges wissenswertes zum Thema Firewalls.
Rund um die Photographie, Kameraausstattung & Gerätepflege. Mit umfangreichen und verständliche Erleuterungen zum Photographieren und zum Umgang mit Digital- & Spiegelreflexkameras.
Digitalkameras - technische Daten aller in Europa erhältlichen kompakten Digicams und Modell-Highlights, Händleradressen, Preise und Lieferzeiten von Online-Belichtungstipps sowie Phototipps.
Digitalphotographie - Kameratests, News, Tipps, Shopping, Photolinks, Share- & Freeware.
Äußerst umfangreiches Angebot an leckeren Rezepten inklusive Bilder der Gerichte. Da läuft einem trotz Werbung das Wasser im Mund zusammen.

Webimpressum - Assistent

Impressumspflicht für Hompages - ganz schnell kann die kostenlose Homepage 500,- Euro und mehr kosten. Jetzt informieren & ein Impressum erstellen!
Umzug leicht gemacht - Nachsendeaufträge, Um-, An-, Abmeldungen bei Banken und Behörden bequem erledigen und Umzugsratgeber & Checklisten nutzen.
www.jex-treme.de
Hier bekommt man alles was man für eine anständige Homepage benötigt. Sogar kostenloser Webspace in rauen Mengen kann man sich hier besorgen. Das werbebanner ist dann freiwillig und kann überall plaziert werden.
Java-Scripte
Über 700 kostenlose Java-Scripte für fast jeden denkbaren Zweck.
www.gif-art.de
Zahlreiche Bilder im GIF-Format, teilweise beweglich. Die Gallery ist überschaubar und recht gut sortiert.
HTML-Farbgenerator
Hiermit lassen sich für HTML alle Farbcodes generieren. Während der Codeerstellung verändert sich dem entsprechend die Hintergrundfarbe.
www.yeebab.de
Kaufen, kaufen & nochmals kaufen! Hier findest Du was das Herz begehrt und das meistens sogar billiger. Besonderer Vorteil ist, dass man seine Daten nur einmal angeben muss und dann nur noch Nickname und Passwort zum kaufen eintippt.
Gezahlt wird wie eh und je.
Hier kannst Du Dir als Privatperson völlig kostenlos ein gutes Antivirusprogramm downloaden. "AntiVir" wurde im Test als das beste kostenlose Schutzprogramm vorgestellt. Da ist übrigens kein Haken dran, die Programme werden durch die zahlenden Firmen finanziert.
www.darktown.com
www.cdcovers.cc
Wenn Du ein Cover für CDs, Videos o.ä. benötigst sind das so ziemlich die besten Adressen im Internet. Wobei ich sagen muss, dass sich gerade diese beiden Seiten oft gut ergänzen.
Bier
www.eisenacherbrauerei.de
Leckeres Bier aus Thüringen. Besonder lustig sind hier die E-Cards mit Musik.
Die Seite der besten Karlsruher Brauerei.
Badische Braukunst mit Klang. Das Badnerlied (auch zum Download), Rothaus-Fun-Bilder, die Herstellung in Bild und Ton und einiges mehr zur Brauerrei.
www.rothaus-fanclub.de
Die Fan-Seite dieses süffigen Hopfenblütentees. Mit kostenloser & unverbindlicher Mitgliedschaft und anderen interessanten Kleinigkeiten.

www.alpirsbacher.de

Von der Geschichte der Brauerei, über das Sortiment in allen Einzelheiten, dem Brauereimuseum und vielen weiteren interessanten Dingen bis zur Hochzeit neben dem Braukessel gibt's hier einiges zu sehen.

www.alkoholleiche.de
Bierwörterbuch; Trendbiere; Rezepte; Sorten & mehr
www.bierchen.de
allerlei wissenswertes und unterhaltsames
Über 800 Biere schon getestet und es werden mehr.
www.beerculture.com
Die verschiedensten Biere flaschenweise zum Bestellen. Brewmaster - erläutert die Unterschiede zwischen den Ober- u, Untergärigen Bieren. Außerdem werden noch ein Club, Games und Events angeboten.
Europaweite Suche rund ums Bier
Bier-Fan-Forum; Flashcards; Chatroom & BierTopTen
tolle E-Cards; Sammlertreff; Fan-Shop; Rund um's Bier
www.bierfuehrer.com

österr. Kneipen und Brauereiführer & Lokaltests

nette Geschichte
aktuelle CD-Tippsfür Jedermann zum Reinhören
nette Geschichte
   

Wo soll's denn hingehen?

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ zurück zu Joinjoe's home Seitenanfang