WOODSTOCK 1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16


Tja, der Sommer der Liebe!
Sex, Drugs and Rock fanden hier größten Anklang. Was dem Publikum (ca.500.000 Menschen) allerdings fehlte waren Lebensmittel. Es gab nämlich Probleme mit der Versorgung seitens der Veranstalter. Aber das hat die wenigsten Besucher abgeschreckt. Jedoch entstand der Spruch "Essen für Liebe" nicht aus heiterem Himmel. Nein, eher aus Protest, wegen der überhöhten Preise für Nahrungsmittel.

Bei der Masse an Menschen waren die medizinischen Einrichtungen auch nicht gerade unterfordert. Es gab Verletzungen wie in einer Kleinstadt. Neben Schnittwunden, vergessenen Medikamenten und schwangeren Frauen hatten die Ärzte alle Hände voll zu tun, die Leute von ihrem Rausch zurückzuholen. Von Alkohol über LSD und Shit bis zum Heroin war in Woodstock alles vertreten. Anfänglich tat sich das medizinische Personal schwer damit. Doch dann richteten Helfer "Trip-Zelte" ein und gaben den Betroffenen so die Möglichkeit wieder in Ruhe von ihren Trips runtertzukommen. Trotz aller Bemühungen gab es ein Heroinopfer und einer wurde überfahren.

Zu guter letzt hatten die Veranstalter des Festivals finanzielle Probleme. Was sie jedoch bewusst hingenommen haben, da sie schon in den ersten Stunden keinen Eintritt mehr verlangten. So händigten sie bewusst zahlreiche ungedeckte Schecks aus. Doch das hatte Folgen. Noch bevor die letzte Band von der Bühne ging wurden die Verantwortlichen deshalb in die Stadt gebracht. Wie zur Inquisition sahen sie sich schon hängen. Außerdem machte ihnen auch noch die "New York Times" das Leben schwer. Aber vielleicht war auch gerade die Times die treibende Kraft für Warner Brothers, welche die Jungs rettete. Warner bot so viel Geld für sämtliche Vermarktungsrechte, dass sogar noch dick was übrig blieb. Glück gehabt, auf deren Liebe, Frieden und soziale Einstellung hätten Ihre
Gläubiger sicher geschissen.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Das war sicherlich das geilste Happening aller Zeiten!!!



Übrigens ab "Woodstock 11" kommen die Schwarzweiß-Bilder.

zurück zu PICS
Wo soll's denn hingehen?zurück zu PICSSeitenanfangnoch mehr Pics

Woodstock-Wallpaper
für Deinen
Desktop gefällig?

noch mehr zu Woodstock mehr Infos

zurück zu Joinjoe's home

zurück zu Joinjoe's homeSeitenanfang